Rund um das Inplay

Charakter erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie erstelle ich einen Charakter?

Es ist schön, wenn ihr hier mit spielen möchtet. Doch zunächst wollen wir deinen Charakter ein bisschen kennen lernen. Außerdem hilft es euch zu realisieren wie euer Charakter wird. Ihr macht euch einige Gedanken um die Konzeptionierung und vielleicht kommen sogar Fragestellungen auf, über die ihr bisher nie gedacht habt. Wir helfen euch dabei immer wieder gerne :)

Wir nehmen uns deines Charakters in Kürze an, und werden dir gegebenfalls noch ein paar Tipps und Hinweise oder Vorschläge. Manchmal müssen wir auch Teilaspekte ablehnen und bitten dich, dies herauszunehmen oder besser zu erkären. Das meinen wir nicht böse, wir wollen nur, dass dein Charakter logisch und schlüssig aufgebaut ist. Außerdem kennen wir unser Board sehr gut und können nach Verknüpfungspunkten zu anderen Charakteren suchen, die schon da sind.Ihr stellt euch bestimmt die Frage, wie ihr nun einen Charakter erstellt, um bei uns mitspielen zu können.

Aber wie geht das nun? Wir haben hier ein kleines Video für euch:




Alternativ könnt ihr auch hier nachlesen:

Klickt im Bereich "Gesuche, Bewerbungen, Zugelassene Steckbriefe, Beziehungen und Eulenpost" auf die zweite Kategorie mit dem Namen "Bewirb dich und setz den Sprechenden Hut auf".





Sobald du auf "Neues Thema" im Bereich Bewerbung klickst, gibt das Forum dir ein Formular mit genau den unten folgenden Fragestellungen, die du nur ausfüllen musst.



Die kursive Schrift dient der Erlätuerung. Unser Forum setzt deine Formulareingaben in einen HTML-Code und erzeugt deinen Steckbrief automatisch, sobald du auf Absenden klickst. Hier findest du die Vorlage. Inzwischen wird das Formular auch wieder mit deinen Angaben angezeigt, wenn du auf Bearbeiten klickst. Hier findest du es aber auch:


Charaktername: Wie heißt eurer Charakter? (Vor - und Nachname!)

Geburtsdatum: Geburtstag eures Charakters im Format TT.MM.JJJJ - Zum Beispiel 01.01.1980

Alter: Wie alt ist dein Charakter im Jahr 1996?

Wohnort: Wo lebt dein Charakter?

Vater: Wie heißt der Vater deines Charakters, welche Beruf übt er aus, wie alt ist er, und wie ist die Beziehung zwischen euch? Trennt die Bereiche mit Symbolen.

Mutter: Wie heißt die Mutter deines Charakters, welche Beruf übt sie aus, wie alt ist sie, und wie ist die Beziehung zwischen euch? Trennt die Bereiche mit Symbolen.

Geschwister & Sonstige Verwandte: Habt ihr weitere Verwandte? Nennt die Namen, das Alter, den Beruf und beschreibt die Beziehung

Familienstand: seid ihr verlobt, verheiratet oder ledig oder habt ihr einen Freund oder eine Freundin?

Blutstatus: reinblütig, halbblütig, muggelgeboren?

Zauberstab: Aus welchem Holz ist eurer Zauberstab geschaffen, welchen Kern hat er und wie lang ist er in Zoll?

Sprachen: Welche Sprachen spricht dein Charakter?

Schule: Wo ging dein Charakter zur Schule? Hogwarts oder eine andere Schule wie Beauxbaton (Frankreich) oder Durmstrang (Russland) oder eine ganz andere?

(Ehemaliges) Haus: In welches Haus ging dein Charakter? Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin, andere Schule

Beruf: Welchen Beruf übt dein Charakter aus?

Gruppenzugehörigkeit: Wählt eine Gruppenzugehörigkeit - Todesser, Lehrer, Mitglied des Ordens des Phönix, Schüler, Hexe oder Zauberer

Position: Ist dein Charakter möglicherweise Mitglied im Koboldsteinclub? Oder spielst du in einer Quidditchmannschaf (Schülermannschaft oder professionelle Mannschaft, im letzteren Falle, wie heißt der Verein?) ?

Charakterbeschreibung: Welche Charakterzüge zeichnen deinen Charakter aus? In etwa 5 - 6 Sätze solltest du mindestens schreiben können!

Vorlieben (5 Stück):
+
+
+
+
+

Stärken (5 Stück):
+
+
+
+
+

Abneigungen (5 Stück)
-
-
-
-
-

Schwächen (5 Stück):
-
-
-
-
-

Besonderheiten: Hast du etwas besonderes? Bist du ein Metamorphmagus, Animagus etc.? Achte hierbei bitte auf Aufnahmestopps.

Wusstest du schon, dass...: Welche Dinge erachtest du als besonders wichtig bei deinem Charakter? Du kannst hier deinem Charakter etwas mehr Charisma oder Charme verleihen ;)

Abfrage verschiedener Magischer Fähigkeiten mit Auswahlfeldern (bspw. Avada Kedavra, Imperius Fluch, Cruciatusfluch, Vampir, Werwolf usw.)

Lebenslauf - die Kindheit: Wie verlief die jüngere Kindheit deines Charakters (bis 11 Jahre)? Für alle (bis auf Muggel und Squibs) gilt die Frage wie sich zum ersten Mal Magie zeigte. Beachte auch das dein Charakter, falls er muggelgeboren ist oder in einer Muggelfamilie aufwuchs, bisher nichts von Magie wusste. Kinder von Zauberern und oder Hexen (auch Mischfamilien) wissen natürlich schon von der Magie! Um Absätze einzufügen verwendet

Lebenslauf - die Schulzeit: Wie verlief deine Schulzeit in Hogwarts oder anderswo? Beachte ggf. das dein Charakter je nach Alter die Ereignisse einiger Bücher miterlebte, z.B. die Kammer des Schreckens, das Trimagische Turnier, die Zeit von Umbridge. Wie hat dein Charakter diese Zeit empfunden? Für Quereinsteiger in Hogwarts gilt natürlich nur das, was er oder sie mitbekam. Um Absätze einzufügen verwendet


Lebenslauf - als Erwachsener: Wie verlief das Leben als Erwachsener für dich bisher?


Schreibprobe (etwa 1000 Zeichen, inkl. Leerzeichen): Beschreibt bitte eine beliebige Situation aus der Sicht eures Charakters. Etwas weniger als 1000 Zeichen ist nicht schlimm (aber bitte auch mehr als 3 Zeilen). Bei Bedarf geben wir eine Situation vor, tragt den Wunsch dann bitte hier ein!

Avatarperson: Welche Person verwendet ihr für eurer Avatarbild und die Signatur?

Weitere Charaktere: Welche weiteren Charaktere habt ihr hier bei uns? Ist dies eurer erster Charakter schreibt bitte: "Erstcharakter".

Alter des Spielers & Geburtsdatum: Bitte gib dein tatsächliches Alter und Geburtsdatum an.

Gesuch: Buchcharakter / Usergesuch / Eigener Charakter

Wie habt ihr zu uns gefunden? (freiwillige Angabe): Erzählt uns doch wie ihr uns gefunden habt.