Ein Tänzchen im Wald

    • Offizieller Beitrag

    Huhu :) welcher Schüler hätte Lust auf einen Tanz im Wald? Ich hätte einen Post hier. Das Datum ist flexibel


    -----


    Das Wochenende hatte immer den Vorteil, dass wir Lehrer auch mal etwas Zeit für uns hatten - in der Theorie. Aber nicht in diesen Zeiten. Da war immer etwas zu tun. Egal, ob es nun darum ging, Aufsätze zu korrigieren, Schülern bei Bedarf zu helfen oder Kollegen unterstützend unter die Arme zu greifen - natürlich dann, wenn kein Todesser hinsah! Es gab Bedarf genug und hin und wieder war es klug, auch einmal fünfe gerade sein zu lassen, wenn es um den Schutz der Schüler ging. Mit dem Zauberstab bewaffnet hatte ich mein Büro verlassen, um mich auf einen Patrouillengang zu begeben. Inzwischen wehte eine recht steife Brise und in der Ferne kamen große Gewitterwolken auf, die davon kündigten, dass sich das Wetter mal wieder schnell ändern würde. Schottland war um diese Jahreszeit berühmt für solche Veränderungen. Mir machte das inzwischen nur noch sehr wenig aus. Dank eines kleinen Zaubers blieb der Hut samt seiner Feder grade auf meinem Kopf. So ein bisschen Sturm hatte mir schlichtweg nicht die Frisur zu ruinieren. Da war ich manchmal ein bisschen eitel, würden einige Menschen behaupten. In diesen dunklen Zeiten waren es die kleinen Dinge, an denen man sich erfreuen musste oder mit denen man auch ein kleines Statement setzen konnte. Ich wusste solche Zeichen zu setzen, ohne dass es gewisse Kreise zu deuten wussten.


    Nun war ich auf der Suche nach Schülern, die Hilfe benötigten. Die Todesser im Schloss waren der Meinung, dass sich die Rotzbengel und kleinen Gören ruhig ordentlich wehtun sollten und hatten überall Fallen aufgestellt. Das schule ja die Vorsicht. Für mich war das ein widerliches Verhalten. Mit unter musste ich auch Strafen verteilen, aber auch das war besser, wenn es von mir kam, anstatt von anderem Personal. Der Cruciatusfluch war etwas, das ich nicht unterstützen wollte und ich freute mich innerlich immer, wenn es mir gelang, Schüler davor zu bewahren. Trotz des Windes und der Wolken brach noch einmal die Sonne hervor und strahlte einen Regenbogen etwa acht Kilometer von Hogwarts entfernt an. Ich war nun auf den Ländereien des Schlosses unterwegs und hatte den Blick auf eine Gestalt gelenkt, die etwa zehn Meter vom Verbotenen Wald entfernt war. Je näher ich kam, desto eher konnte ich die Person erkennen.

Neueste Inplaynews und Plotplays

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schüler Lehrer, Zauberer und Muggel sind auf der Suche

      • Viktor Krum
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      116
    1. Erstklässlerin sucht nach Kontakten 2

      • Liana Filch
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      688
      2
    3. Viktor Krum

    1. 2023.12.31 - Der Silvester-Plot

      • Viktor Krum
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Ein Kampf für Gerechtigkeit?

      • Natalja Stoikowa
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      188
    1. Ein bisschen Nervenkitzel oder doch lieber ganz zahm? 1

      • Valorie Moreau
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      303
      1
    3. Bredica Krum (Corev)

Neueste Gerüchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!