Rollenspiel ausprobieren - mit Situationsgesuchen und Gastrollen

Ihr wolltet schon immer ein Rollenspiel im Forum ausprobieren, traut euch aber noch nicht an unsere Steckbriefe? Dann könnte euch ein Situationsgesuch oder eine Gastrolle ein wenig die Angst nehmen. ;) Ihr könnt so uns und das Forum sowie unsere User schon im Vorfeld ein bisschen kennenlernen. Folgende Charaktere sind möglich:


Erwachsene

  • Nikolai Krum, Vater von Viktor Krum dem Sucher der bulgarischen Nationalmannschaft (Account vorhanden)

Schüler

Fragen stellen

Ob andere Gesuche in diesem Format möglich sind, könnt ihr natürlich gern auch erfragen. Wenn ihr Interesse habt oder Fragen, könnt ihr euch gern auf Facebook, in unserem Discord-Server oder im Sekretariat im Forum selbst melden.

Was ist eine Gastrolle bzw. ein Situationsgesuch?

Eine Gastrolle kann auch von neuen Usern übernommen werden und ist oft situationsunabhängig. Ein spezielles Format der Gastrollen sind die Situationsgesuche. Doch was ist das? Bei uns im Hogwarts on Fire kommt es immer mal wieder vor, das man einen Nebencharakter für eine Szene braucht, denn man möchte eine für den eigenen Charakter entscheidene Szene spielen. Für diese Szene fehlen aber wichtige Charaktere, die bisher unbesetzt sind. Hier kommen die Gastrollen ins Spiel. Diese stellen in der gewünschten Szene den Charakter und werden von einem Freiwilligen eigens für diese Szene gespielt. Bei diesem Gesuchsformat steht die Gastrolle selbst, nicht direkt die Situation, in der er benötigt wird im Vordergrund.

Für wie viele Szenen darf eine bestimmte Gastrolle gespielt werden?:

Eine Gastrolle darf für maximal 4 Szenen gespielt werden. Sollte der Charakter weiter benötigt werden, soll eine Bewerbung eingestellt werden. Eine Schreibprobe entfällt dabei. Außerdem könnten Teile des Lebenslaufes sowie Vorlieben, Stärken, Schwächen und Abneigungen schon durch das Inplay teilweise ausgearbeitet sein ;) Das macht es euch leichter, den Steckbrief auszufüllen

Dürfen Gastrollen getötet werden?

Gastrollen dürfen, sofern die Szene es erfordert getötet werden. Überlegt ein Spieler jedoch den Charakter dauerhaft zu übernehmen, ist eine Tötung nicht möglich.

Dürfen auch Personen, die bisher nicht am Board sind eine Gastrolle übernehmen?:

Ja! Ihr dürft auch als Neulinge im Forum eine Gastrolle übernehmen und so kurz in das Forum hineinschnuppern. Anschließend könnt ihr diese Rolle als vollständigen Charakter ausbauen und weiterspielen, oder ein anderes Usergesuch oder Buchcharaktergesuch übernehmen. Natürlich könnt ihr auch einen eigenen Charakter erstellen. Jedoch ist ein weiterer NPC ausgeschlossen. Der NPC ist ein Non Personal Charakter bzw. Non permanet Charakter. Diese werden an Bestandsuser gegeben, ohne das die Erstellung eines Steckbriefs nötig wäre. Jedoch verbleibt bei den NPCs der Charakter in den Gesuchen und ein anderer Interessent, der den Charakter fest übernehmen möchte, kann dies tun. Möglicherweise sprechen wir euch also plötzlich an, um euch mitzuteilen, dass der Charakter neu vergeben wird. Dies ist bei den Gastrollen und Situationsgesuchen nicht der Fall.

Dürfen Gastrollen auch im FSK18 Bereich gespielt werden?

Ja, dies dürfen jedoch nur Bestandsuser, die den Zugang zum FSK18-Bereich besitzen. Personen, die bisher noch nicht im Forum sind, kontaktieren bitte vorher die Admins. Hier akzeptieren wir nur volljährige Personen.