Fragen & Probleme

Herzlich Willkommen

Willkommmen am Hogwarts on Fire. Wir sind ein Harry Potter RPG Forum für Spieler ab 15 Jahren und spielen zu Band 7 (1997/1998). Sieh dich ruhig um, bei Fragen helfen wir dir hier gerne weiter. Das beste ist, wir sind vollständig auf Smartphones, Tablets und Desktop ausgelegt, sodass du keine eigene App brauchst. Neue User dürfen bis zu 3 Charaktere spielen. Übrigens, Steckbriefe werden via HTML und CSS oder per Formular erstellt, das sich nun auch editieren lässt.

Forum

Registrieren

RPG testen?

Steckbrief erstellen - so geht es

Mit Formular Steckbrief erstellen - klick auf neues Thema

Mit HTML Steckbrief erstellen! Nutz unseren Code!

Automatische Charakterlisten

Du möchtest wissen, welcher Avatar frei ist oder wie viele Schüler welche Klasse besuchen und welche Lehrerstellen frei sind? Gibt es Vampire oder Werwölfe? Antworten geben die automatischen Listen.

Gesuche

Wir suchen stets Schüler, Todesser und Mitglieder des Ordens des Phönix oder neutrale Hexen und Zauberer. In unseren Gesuchen findest Du Ideen, die Du in vielen Fällen anpassen kannst

Alle Gesuche | Charakter reservieren
Chat Bewerben? Regeln Storyline

Rückblick
Frag uns! FAQ

Offene Spielzeit 1997

NEUE SPIELZEIT FREIGEGEBEN: Bitte achtet beim Erstellen eines Plays darauf, dass bisher NUR die Zeit bis zum 20.09.1997 freigegeben ist. Plays danach werden in "Plays für die Zukunft" verschoben.

• Huhu - klick mal bei Community auf "Winkelgasse & Nokturngasse" da kannst du dann für deine galleonen einkaufen gehen. Du brauchst nur auf den kaufen button klicken. anschließend solltest du eine besitztruhe erstellen beim "Besitz eurer Charaktere" klick einfach auf "Neues Thema" ;) Da kommt dann wieder ein Formular zum Ausfüllen um die Ecke

• Hallöchen :D
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch Ladenbesitzern möglich sein soll, Produkte zum Verkauf anzubieten und da George bekanntlich ja einen gut laufenden Scherzartikelladen besitzt, wollte ich mal nachfragen ob und wie es denn möglich wäre, dass ich die Artikel hier anbiete?

• Bitte mach uns eine Auflistung der Produkte die du anbieten möchtest. Gib uns auch Preise dazu! Dann pflegen wir die Sachen ins System ein

• Wie verbinde ich nochmal Zwei Accounts?
    Und hab grad gesehen das Ben Barnes ja schon vergeben ist.. wlehcen Ava häte Clara denn sonst gern für ihren Bruder?

• Huhu :)
    Ich weiß ich nerve vielleicht. aber ich wollte mal fragen ob es auch für die Marauder Ecke noch Events gibt in Zukunft. Find es nämlich schade, dass da momentan so wenig geschieht oder es ist nur meine Einbildung dass da nicht viel passiert XD

• Hallo Rhia..
    ja wir sind mit dem Team gerade tief in der Besprechung, da wir auch einiges umstellen und es wird in nächster Zeit auch mehr kommen :)
    Wenn du magst, kannst du auch gern deine Vorschläge und Wünsche hier äußern und wir werden wieder einige Plots auf die verschiedenen zeiten zuschreiben ^^
    # Plot Nr. 5 - Eure Ideen?

• Wir freuen uns über weitere Ideen und dergleichen. Die Plots sollen ja auch anders gestaltet und besser gestaltet werden. ;) Die Neustrukturierung der Postingpartnersuche ist da nur der erste Schritt!

• Hallo,

ich habe mich gerade im Form eingeloggt und gesehen, dass mein Stil nicht mehr drin ist und ich kann ihn auch unter den Einstellungen, wo man die Stile einstellen kann, nicht mehr finden. :(
    Es war der Halloween-Stil.

Ich habe den von Abfang an verwendet, seitdem ich hier angemeldet bin und mich total in diesen verliebt.
    Meine Frage ist nun: Wäre es möglich, den wieder freizugeben? Ich würde ihn echt gerne weiter nutzen und hoffe so sehr, dass es möglich ist.

• Hey,
    ich habe Probleme mit in Narcissas Accoount einzuloggen und kann deswegen auch nicht posten.
    Da der Account -Switch bei mir eh nie geht, logge ich mich normalerweise jedes Mal aus und mit dem anderen Accoutn ein, aber ich habe nun das problem, dass ich mich bei Percy nicht mehr ausloggen kann. Egal wie oft ich es versuche und die Seite dann neu lade, mir wird immer angezeigt, dass ich immernoch Percy bin.

Kann jemand dieses Problem irgendwie beheben?

LG

• Hey,

cookies und cache schon mal geleert? Wieso geht der Accountswitch nicht? Du musst ihn halt auf beiden Accounts einsetzen ;) Welchen Browser setzt du ein? Das wäre noch interessant und ggf das Betriebssystem.

Die Berechtigung für die Benutzung des Accountswitch ist in beiden Benutzergruppen - Hexen & Zauberer sowie Todesser - da.

• Firefox ist bei uns am stabilsten. Es geht auch mit Chrome, keine Frage.Aber manchmal hängt es dann schon mal im Cache oder Cookies. Geht es jetzt wieder? Ach hin und wieder gibt es wohl auch Probleme mit der Session-ID. Das war aber schon mal deutlich schlimmer.

Offene Buchcharaktere

Gryffindor

Parvati Patil, Katie Bell

Ravenclaw

Roger Davis, Penelope Clearwater, Padma Patil, Anthony Goldstein, Terry Boot

Hufflepuff

Ernie Macmillan, Zacharias Smith

Slytherin

Vincent Crabbe, Gregory Goyle, Astoria Greengrass, Pansy Parkinson, Baise Zabini, Marcus Flint, Theodore Nott

Professoren und Angestellte

Rubeus Hagrid, Argus Filch

Orden des Phönix

Arthur, Molly und Percy Weasley, Aberforth Dumbledore, Oliver Wood, Alastor 'Mad-Eye' Moody,

Dunkle Seite:

Lord Voldemort, Peter Pettigrew, Rodolphus Lestrange, Rabastan Lestrange, Alecto Carrow, Amycus Carrow, Corband Yaxley,

Ministerium

John Dawlish

Sonstige:

Gabrielle Delacour, Andromeda Tonks

Alle Gesuche

Teilweise ist der Account bei einigen Accounts vorhanden, frag gegebenenfalls nach. Das Passwort kannst Du im Sekretariat anfragen. Diese Liste kann stetig erweitert werden und enthält in vielen Fällen noch nicht alle Charaktere. Mehr Gesuche findest Du hier.