Rückblick - Was ist im Schuljahr 1996/1997 passiert?

Herzlich Willkommen

Willkommmen am Hogwarts on Fire. Wir sind ein Harry Potter RPG Forum für Spieler ab 15 Jahren und spielen zu Band 7 (1997/1998). Sieh dich ruhig um, bei Fragen helfen wir dir hier gerne weiter. Das beste ist, wir sind vollständig auf Smartphones, Tablets und Desktop ausgelegt, sodass du keine eigene App brauchst. Neue User dürfen bis zu 3 Charaktere spielen. Übrigens, Steckbriefe werden via HTML und CSS oder per Formular erstellt, das sich nun auch editieren lässt.

Forum

Registrieren

RPG testen?

Steckbrief erstellen - so geht es

Mit Formular Steckbrief erstellen

Mit HTML Steckbrief erstellen!

Automatische Charakterlisten

Du möchtest wissen, welcher Avatar frei ist oder wie viele Schüler welche Klasse besuchen und welche Lehrerstellen frei sind? Gibt es Vampire oder Werwölfe? Antworten geben die automatischen Listen.

Gesuche

Wir suchen stets Schüler, Todesser und Mitglieder des Ordens des Phönix oder neutrale Hexen und Zauberer. In unseren Gesuchen findest Du Ideen, die Du in vielen Fällen anpassen kannst

Alle Gesuche | Charakter reservieren
Chat Bewerben? Regeln Storyline

Rückblick
Frag uns! FAQ

Offene Spielzeit 1997

Neue Spielzeit freigegeben (24.07.2022): Bitte achtet beim Erstellen eines Plays darauf, dass bisher NUR die Zeit bis zum 14.10.1997 freigegeben ist. Plays danach werden in "Plays für die Zukunft" verschoben.

  • Zusammenfassung des Hogwarts on Fire

    Es war ein turbulentes Jahr geworden, in dem Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley, Draco Malfoy und viele andere mehr als nur ein Abenteuer erlebten. Auch Albus Dumbledore, Severus Snape und Minerva McGonagall hatten einige Erlebnisse, die garantiert keine Langeweile aufkommen ließen. Dies trifft natürlich auch auf zahlreiche weitere Charaktere des Forums zu.

    Was bei uns anders läuft als in den Büchern:

    Achtung, wir haben einige Dinge anders erspielt, als sie in den Büchern stattfinden. Unser RPG startete zu Band 6. Alle Veränderungen sind bei uns logisch erspielt und begründet. Dahinter steckt realtechnisch zum Teil jahrelange Arbeit. Bitte bedenkt, dass wir im Jahr 2014 gegründet wurden. ;)

    1. Hermine und Draco sind ein Liebespaar, das jedoch grade aus Sicherheitsgründen in Trennung lebt. Zudem ist Hermine schwanger. Dieser Plot wurde zu Beginn des Forums im November 2014 angelegt. Die beiden waren im Verlauf immer wieder zusammengekommen aber auch getrennt.
    2. Albus Dumbledore lebt noch - wir haben einen Plot, in dem erspielt wurde, wie er überleben konnte. Einen Oneshot haben wir auch: ALBUS DUMBLEDORE LEBT - ONESHOT - TIME TO DIE OR TO ESCAPE
    3. Viktor Krum hatte zu Band 6 seinen Schulabschluss nachgeholt. Die Spielerin ging hierbei von einem sehr ehrgeizigen jungen Mann aus. Zudem forderte die internationale Quidditchkommession einen echten Schulabschluss. Als Trimagischer Champion hatte er den zunächst nicht abgelegt. Im Jahr darauf weigerte er sich, Durmstrang erneut zu besuchen (Band 5).

    Muss ich alle Plays nachlesen um mitmachen zu können?

    Nein, Du musst nicht alles erst nachlesen. Wir haben hier einige Zusammenfassungen für Dich aufbereitet und einen generellen Rückblick gibt es auch. Wenn Dir das noch nicht reicht, sprich uns an. Wir helfen Dir gerne weiter.

    Erläuterungen zu den einzelnen Kurzzusammenfassungen der Charaktere:

    Es folgen die verkürzten Zusammenfassungen der verschiedenen Charaktere sowie die Verlinkungen zu den einzelnen Charakteren, wenn schon Zusammenfassungen bestehen. Diese kurzen Texte haben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und es steht jedem Spieler frei, noch einmal eine weitergehende Zusammenfassung zu schreiben und Aspekte daraus hier aufnehmen zu lassen 😉 Schreibt zu diesem Zweck bitte das Team an. Eine erweiterte Zusammenfassung könnt ihr zudem direkt unter eurem Steckbrief posten. Bitte bedenkt, bei diesen hier gezeigten Zusammenfassungen müssen wir alles sehr kurzhalten und dabei fallen Aspekte natürlich flach. In euren eigenen charakterspezifischen Zusammenfassungen könnt ihr auch mehr ausführen. Es ist damit eine Zusammenfassung der Zusammenfassungen, auf denen die neu ergänzte Storyline basiert. Dabei können auch nicht alle Charaktere namentlich mit allen Wendungen und Erlebnissen berücksichtigt werden.


    Nicht alle Charaktere sind hier Teil der Zusammenfassungen, da sie zu kurz bespielt sind. Wir möchten


    Um die hier gezeigten Zusammenfassungen für die Charaktere zu lesen klickt bitte auf "Spoiler anzeigen".

    Aiden Macmillan

    Albus Dumbledore

    Alexander Moore

    Aurelion Luxor Verkura

    Bredica Krum (Corev)

    Bellatrix Lestrange


    Charlie Weasley

    Caitlyn Silver

    Clair McMester

    Callaghan Redmond

    Ciel Phantomhive

    Draco Malfoy

    Elenia Heartfire

    Forsythe Kavannagh

    Fleur Delacour

    Freddie Lee

    Filius Flitwick

    Ginny Weasley

    Harry Potter

    Hermine Granger

    Lucius Malfoy

    Louis de Point du Lac

    Lasarina Bozanova

    Langley Redmond

    Lord Voldemort

    Minerva McGonagall

    Madame Pomfrey

    Nadya Valeria Romanowa

    Narcissa Malfoy

    Ron Weasley

    Ruskin Bozanova

    Severus Snape


    Sibyll Trewlaney

    Viktor Krum

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Update: 27.03.2022 - Nächster Poster

Statt mit einem @ den nächsten Poster zu markieren, bearbeitet bitte fortan den ersten Post und fügt die Angabe "Nächster Poster" hinzu bzw. ändert sie. Klickt dazu auf Eingabefelder bearbeiten. Achtet darauf, bei der Angabe nicht aus der Eingabemaske heraus daneben zu klicken. Andernfalls sind die Angaben weg. Falls doch, meldet euch bitte direkt bei Viktor Krum. Klickt nach eurer Angabe den Button Absenden. Das @ wird nicht mehr benötigt. Die gesamte Liste aller nächsten Poster findet ihr hier.

Die Vorteile


Ihr könnt ab sofort auch User als nächste Poster nennen, die bisher noch nicht an dem Play teilnehmen.
Deine Nächsten Posts


So soll es aussehen:

Demnächst findest Du hier einen Link zu Deinen nächsten Posts

Neueste gesuchte Charaktere

NPC Gesuche - kurzzeitige Charaktere ohne Steckbrief

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trimagisches Turnier - Ein großes Teenagerdrama 9

      • Viktor Krum
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      92
      9
    3. Harry Potter

    1. Zeit für mehr Familiendrama 2

      • Viktor Krum
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      49
      2
    3. Viktor Krum

Offene Buchcharaktere - diese Charaktere sind u.a. nicht bespielt

Gryffindor

Parvati Patil, Katie Bell


Ravenclaw

Roger Davis, Anthony Goldstein, Terry Boot


Hufflepuff

Ernie Macmillan, Zacharias Smith


Slytherin

Vincent Crabbe, Gregory Goyle, Astoria Greengrass, Pansy Parkinson, Theodore Nott,


Professoren und Angestellte

Argus Filch, Lehrer für Zauberkunst/Astronomie/Arithmantik


Orden des Phönix

Arthur, Molly und Percy Weasley, Alastor 'Mad-Eye' Moody, George Weasley


Dunkle Seite:

Peter Pettigrew, Rodolphus Lestrange, Rabastan Lestrange, Alecto Carrow, Amycus Carrow, Corband Yaxley,


Ministerium

John Dawlish, Dolores Umbridge


Sonstige:

Gabrielle Delacour, Andromeda Tonks, Penelope Clearwater, Oliver Wood

Alle Gesuche
Alle freien Buchcharaktere

Für einige Charaktere gibt es Accounts , frag gegebenenfalls nach. Das Passwort kannst Du im Sekretariat anfragen. Diese Liste kann stetig erweitert werden und enthält in vielen Fällen noch nicht alle Charaktere. Mehr Gesuche findest Du hier.