Storylines - Hogwarts on Fire

Herzlich Willkommen

Willkommmen am Hogwarts on Fire. Wir sind ein Harry Potter RPG Forum für Spieler ab 15 Jahren und spielen zu Band 7 (1997/1998). Sieh dich ruhig um, bei Fragen helfen wir dir hier gerne weiter. Das beste ist, wir sind vollständig auf Smartphones, Tablets und Desktop ausgelegt, sodass du keine eigene App brauchst. Neue User dürfen bis zu 3 Charaktere spielen. Übrigens, Steckbriefe werden via HTML und CSS oder per Formular erstellt, das sich nun auch editieren lässt.

Registrieren

RPG testen?

Steckbrief erstellen - so geht es

Mit Formular Steckbrief erstellen - klick auf neues Thema

Mit HTML Steckbrief erstellen! Nutz unseren Code!

Automatische Charakterlisten

Du möchtest wissen, welcher Avatar frei ist oder wie viele Schüler welche Klasse besuchen und welche Lehrerstellen frei sind? Gibt es Vampire oder Werwölfe? Antworten geben die automatischen Listen.

Gesuche

Wir suchen stets Schüler, Todesser und Mitglieder des Ordens des Phönix oder neutrale Hexen und Zauberer. In unseren Gesuchen findest Du Ideen, die Du in vielen Fällen anpassen kannst

Alle Gesuche | Charakter reservieren
Chat Bewerben? Regeln Storyline

Rückblick
Frag uns! FAQ

Offene Spielzeit 1997

NEUE SPIELZEIT FREIGEGEBEN: Bitte achtet beim Erstellen eines Plays darauf, dass bisher NUR die Zeit bis zum 15.09.1997 freigegeben ist. Plays danach werden in "Plays für die Zukunft" verschoben.




  • Da Hogwarts on Fire
    ...und für was brennst Du? Bist Du für das Licht oder die Dunkelheit?
    Bist Du das erhellende Licht oder auf der zerstörerischen Seite? Zünde das Feuer der Leidenschaft an, entdecke Hogwarts (oder ärgere zwischendurch mal Lehrer und Schüler...)
    Storyline
    Lord Voldemort ist an der Macht. Er agiert nicht länger im Geheimen, sondern tritt immer öffentlicher auf, versetzt Zauberer und Hexen in Angst und Schrecken. Angriffe auf Muggel, Halbblüter finden vermehrt statt. Die Winkelgasse wird nach und nach unsicherer. Des nächtens ist die Einkaufsstraße für das magische Volk gewiss kein sicherer Ort mehr. Die Angst, Todessern zu begegnen ist viel zu groß. Obwohl das Zaubereiministerium dem düsteren Treiben hilflos gegenüber steht, hat Lord Voldemort den Zenit seiner Macht noch nicht erreicht. Viele aus der magischen Bevölkerung erinnern sich trotzdem seiner schrecklichen Taten und leben in Angst vor ihm. Alle? Nicht alle! Der Orden des Phönix ist aktiv und tritt dem dunklen Lord mutig entgegen!

    Dennoch verlieren viele Hexen und Zauberer den Glauben an das Ministerium. Ist es von Todessern unterwandert worden? Der Orden, einst von Albus Dumbledore im Kampf gegen die Dunklen Kräfte gegründet worden, gewinnt langsam an Zulauf. Doch auch die Todesser nehmen an Stärke zu. Wer bist du? Ein Todesser? Ein Mitglied des Ordens des Phönix? Oder möchtest du dich aus den verschiedensten Gründen einer dieser Gruppen anschließen? Hast du Familienangehörige verloren oder wirst du bedroht? Die Möglichkeiten sind vielfältig.

    Das ist im Schuljahr 1996/1997 passiert...

    Im Schuljahr 1996/1997 kommt es zwischen den Häusern immer wieder zu Konflikten, Diskussionen und Streitgesprächen. Einige Schüler entdecken ihre rebellische Seite und halten sich ganz und gar nicht an die Regeln. Ob nächtliche Ausflüge oder geheime Partys und Besäufnisse in den Gemeinschaftsräumen oder gar in Hogsmeade. Bekannt für solche Aktionen sind unter anderem Draco Malfoy und andere Slytherins, aber auch einige Gryffindors lassen in dieser Beziehung nichts anbrennen. Dazu zählen Hermine Granger, Harry Potter, Ron Weasley sowie Clair McMester. In diesem Jahr lernen verschiedene Schüler die Dornen der Liebe kennen und einige finden sich zudem auf verschiedenen Seiten wieder und es heißt, Dunkelheit oder Licht, wofür wirst Du brennen? Doch gibt es nur schwarz oder weiß? Wie viel gibt es dazwischen?

    Der Tod Albus Dumbledores macht viele Schüler wie Lehrer betroffen und es stellt sich die Frage, wie es mit der Schule weitergeht. Severus Snape folgt als Schulleiter und handelt damit im Sinne Lord Voldemorts, der im Verlauf des Jahres seine Macht immer weiter ausbauen konnte. Alle Hoffnung scheint verloren. Doch ist das wirklich so?

    Wie gelingt es den restlichen Lehrern die Schüler so gut zu schützen, wie es nur geht? Trotz allem ist die Schule immer noch sicherer als andere Orte in Großbritannien. Dafür machen sich einige Lehrer stark. JETZT ist nicht die Zeit still zu bleiben, der Orden des Phönix wird mehr denn je gebraucht, um die Macht des Dunklen Lords zu brechen. Es tauchen langsam Gerüchte über einen mächtigen unbekannten Zauberer auf. Wer ist er?

    Bist du bereit all dies zu entdecken, dann komm zu uns! Oder hast du noch ein paar andere Ideen? Dann lass es uns wissen - wir sind gespannt! Bei uns ist alles möglich, solange es nur logisch und schlüssig begründet wird.

    Ein paar Informationen zum Hogwarts on Fire
    Das Hogwarts on Fire Ein Platz für viele Ideen
    Das Hogwarts on Fire bietet Dir viel Platz für innovative und interessante Ideen. Ganz egal, ob Du nun jemanden den Kopf verdrehen möchtest oder dein Charakter düstere Geheimnisse lüften soll. Außerdem profitierst du von folgenden Funktionen:
    • Automatische Formulare zum Erstellen eines Steckbriefs
    • Spielzeit: Band 7, 1997/1998
    • Tutorial-Videos - zum Beispiel, wie ein Steckbrief oder eine Rollenspielszene ( = Play) erstellt wird.
    • Automatische Inhaltssicherung zur Speicherung unfertiger Beiträge im Rollenspiel
    • Automatischer Accountswitch für User mit mehreren Charakteren
    • Automatische Übersichtslisten die zum Beispiel Themen behandeln wie:
      • Wer spielt im welchem Quidditch-Team?
      • Wer ist oder wird Animagi?
      • Welche Lehrer unterrichten aktuell?
      • Wer ist Todesser oder Mitglied im Orden des Phönix?
      • u.v.m.
  • Viktor Krum

    Hat den Titel des Themas von „Storylines - Hogwarts on Fire & Back to the time of Marauders“ zu „Storylines - Hogwarts on Fire“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Wichtige offene Buchcharaktere

Gryffindor

Seamus Finnigan, Parvati Patil


Ravenclaw

Roger Davis, Penelope Clearwater, Padma Patil, Anthony Goldstein, Terry Boot


Hufflepuff

Ernie Macmillan, Zacharias Smith


Slytherin

Vincent Crabbe, Gregory Goyle


Professoren und Angestellte

Rubeus Hagrid


Orden des Phönix

Arthur, Molly und Percy Weasley, Aberforth Dumbledore, Oliver Wood


Dunkle Seite:

Peter Pettigrew


Ministerium

Dolores Jane Umbridge, John Dawlish


Alle Gesuche

Teilweise ist der Account bei einigen Accounts vorhanden (u.a. Seamus Finnigan, Oliver Wood). Das Passwort kannst Du im Sekretariat anfragen.