Beiträge von HogwartsonFire

Herzlich Willkommen

Willkommmen am Hogwarts on Fire. Wir sind ein Harry Potter RPG Forum für Spieler ab 15 Jahren und spielen zu Band 7 (1997/1998). Sieh dich ruhig um, bei Fragen helfen wir dir hier gerne weiter. Das beste ist, wir sind vollständig auf Smartphones, Tablets und Desktop ausgelegt, sodass du keine eigene App brauchst. Neue User dürfen bis zu 3 Charaktere spielen. Übrigens, Steckbriefe werden via HTML und CSS oder per Formular erstellt, das sich nun auch editieren lässt.

Forum

Registrieren

RPG testen?

Steckbrief erstellen - so geht es

Mit Formular Steckbrief erstellen - klick auf neues Thema

Mit HTML Steckbrief erstellen! Nutz unseren Code!

Automatische Charakterlisten

Du möchtest wissen, welcher Avatar frei ist oder wie viele Schüler welche Klasse besuchen und welche Lehrerstellen frei sind? Gibt es Vampire oder Werwölfe? Antworten geben die automatischen Listen.

Gesuche

Wir suchen stets Schüler, Todesser und Mitglieder des Ordens des Phönix oder neutrale Hexen und Zauberer. In unseren Gesuchen findest Du Ideen, die Du in vielen Fällen anpassen kannst

Alle Gesuche | Charakter reservieren
Chat Bewerben? Regeln Storyline

Rückblick
Frag uns! FAQ

    Für eine Sisterschaft mit unserem Forum gelten neben den Partnerschaftskriterienfolgende Anforderungen:


    • Wir benötigen einen Button in der Größe von 88 (Breite) x 31 (Höhe) Pixel. Wir geben euch ebenfalls einen zur Einbindung auf eurer Startseite/bzw. Forumhauptseite. Wir positionieren euren Button ebenfalls auf diese Art.
    • Wenn ihr mehr über unser Inplay wissen möchtet, lasst es uns wissen. Wir besprechen gern individuell, wie wir zusammenkommen können. Dabei gilt stets, dass die Forderungen/Ideen beidseitig erfüllt werden sollten. Wenn jemand Einblicke ins Inplay haben möchte, sollte er diese im gleichen Maße auf der eigenen Plattform erlauben ;) Ihr könnt hier im Forum oder auch via Discord (über Viktor Krum (HoF)#0507) Kontakt aufnehmen.
    • Optional - das Gesuch des Monats: Wir stellen euch einen Thread zur Verfügung, in dem ihr einmal pro Monat eines eurer Gesuche posten könnt. Diese Gesuche bleiben in dem Thread (vorerst). Unser eigenes Gesuchesystem ist ein anderes ;) Wenn ihr dies in Anspruch nehmt, möchten wir selbiges bei euch dürfen ;) Dafür könnt ihr zu uns Kontakt aufnehmen, wenn ihr ein Gesuch habt und uns den Code zukommen lassen (sofern es HTML & CSS ist). Dieser wird in der Regel binnen 48 Stunden umgewandelt. Dieses Vorgehen machen wir einerseits aus Sicherheitsgründen so, andererseits beherrscht unsere Software die Darstellung am Smartphone und Tablet und dafür sind nicht alle Codes aus dem Storming Gates ausgelegt. Da wir aber alles nutzen möchten, was unsere Software kann, passen diesen Code ggf. entsprechend an und lassen euch die Änderungen gern zukommen, sofern ihr interessiert seid. Von den Änderungen sind nur kleine Endgeräte betroffen. Die Desktop-Darstellung bleibt unberührt!

    Viele Grüße

    das Team des Hogwarts on Fire

    Zusammenfassung des Hogwarts on Fire

    Es war ein turbulentes Jahr geworden, in dem Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley, Draco Malfoy und viele andere mehr als nur ein Abenteuer erlebten. Auch Albus Dumbledore, Severus Snape und Minerva McGonagall hatten einige Erlebnisse, die garantiert keine Langeweile aufkommen ließen. Dies trifft natürlich auch auf zahlreiche weitere Charaktere des Forums zu.

    Was bei uns anders läuft als in den Büchern:

    Achtung, wir haben einige Dinge anders erspielt, als sie in den Büchern stattfinden. Unser RPG startete zu Band 6. Alle Veränderungen sind bei uns logisch erspielt und begründet. Dahinter steckt realtechnisch zum Teil jahrelange Arbeit. Bitte bedenkt, dass wir im Jahr 2014 gegründet wurden. ;)

    1. Hermine und Draco sind ein Liebespaar, das jedoch grade aus Sicherheitsgründen in Trennung lebt. Zudem ist Hermine schwanger. Dieser Plot wurde zu Beginn des Forums im November 2014 angelegt. Die beiden waren im Verlauf immer wieder zusammengekommen aber auch getrennt.
    2. Albus Dumbledore lebt noch - wir haben einen Plot, in dem erspielt wurde, wie er überleben konnte. Einen Oneshot haben wir auch: ALBUS DUMBLEDORE LEBT - ONESHOT - TIME TO DIE OR TO ESCAPE
    3. Viktor Krum hatte zu Band 6 seinen Schulabschluss nachgeholt. Die Spielerin ging hierbei von einem sehr ehrgeizigen jungen Mann aus. Zudem forderte die internationale Quidditchkommession einen echten Schulabschluss. Als Trimagischer Champion hatte er den zunächst nicht abgelegt. Im Jahr darauf weigerte er sich, Durmstrang erneut zu besuchen (Band 5).

    Muss ich alle Plays nachlesen um mitmachen zu können?

    Nein, Du musst nicht alles erst nachlesen. Wir haben hier einige Zusammenfassungen für Dich aufbereitet und einen generellen Rückblick gibt es auch. Wenn Dir das noch nicht reicht, sprich uns an. Wir helfen Dir gerne weiter.

    Erläuterungen zu den einzelnen Kurzzusammenfassungen der Charaktere:

    Es folgen die verkürzten Zusammenfassungen der verschiedenen Charaktere sowie die Verlinkungen zu den einzelnen Charakteren, wenn schon Zusammenfassungen bestehen. Diese kurzen Texte haben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und es steht jedem Spieler frei, noch einmal eine weitergehende Zusammenfassung zu schreiben und Aspekte daraus hier aufnehmen zu lassen 😉 Schreibt zu diesem Zweck bitte das Team an. Eine erweiterte Zusammenfassung könnt ihr zudem direkt unter eurem Steckbrief posten. Bitte bedenkt, bei diesen hier gezeigten Zusammenfassungen müssen wir alles sehr kurzhalten und dabei fallen Aspekte natürlich flach. In euren eigenen charakterspezifischen Zusammenfassungen könnt ihr auch mehr ausführen. Es ist damit eine Zusammenfassung der Zusammenfassungen, auf denen die neu ergänzte Storyline basiert. Dabei können auch nicht alle Charaktere namentlich mit allen Wendungen und Erlebnissen berücksichtigt werden.


    Nicht alle Charaktere sind hier Teil der Zusammenfassungen, da sie zu kurz bespielt sind. Wir möchten


    Um die hier gezeigten Zusammenfassungen für die Charaktere zu lesen klickt bitte auf "Spoiler anzeigen".

    Aiden Macmillan

    Albus Dumbledore

    Alexander Moore

    Aurelion Luxor Verkura

    Bredica Krum (Corev)

    Bellatrix Lestrange


    Charlie Weasley

    Caitlyn Silver

    Clair McMester

    Callaghan Redmond

    Ciel Phantomhive

    Draco Malfoy

    Elenia Heartfire

    Forsythe Kavannagh

    Fleur Delacour

    Freddie Lee

    Filius Flitwick

    Ginny Weasley

    Harry Potter

    Hermine Granger

    Lucius Malfoy

    Louis de Point du Lac

    Lasarina Bozanova

    Langley Redmond

    Lord Voldemort

    Minerva McGonagall

    Madame Pomfrey

    Nadya Valeria Romanowa

    Narcissa Malfoy

    Ron Weasley

    Ruskin Bozanova

    Severus Snape


    Sibyll Trewlaney

    Viktor Krum

    Immer wieder gibt es Anfragen, zwecks einer Partnerschaft zwischen den Foren. Doch die Foren sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und wie soll man sich da nur die passenden Partnerschaftsforen finden? Daher habe ich ein paar Kriterien geschrieben. Diese können jederzeit angepasst und verändert werden.


    Inklusive Update zum Thema HTML und Eure Grafiken, 21.05.2018


    • Regeln - Wir bitten um verständlich geschriebene Regeln. Nichts ist schlimmer als ein großes ??? über dem Kopf. Auch die FSK Regeln sollten klar definiert sein.
    • Rating - Achtet auf ein klar definiertes Rating, und was Ihr darunter versteht. Was ist erlaubt, was nicht?
    • Rating - FSK18 - wo FSK18 dran steht, soll FSK18 drin sein:
      Wir nehmen auch FSK18-Foren an, da ein Großteil unserer User volljährig ist. Diese User haben Zugang zu unserer gruppenrechtlich abgesperrter FSK18-Area. Bei anderen Foren gilt, wo FSK18 dran steht, soll FSK18 drin sein. Das Statement "Wir wollen keine Sexszenen." zählt im FSK18er Forum nicht. Diese Szenen sollten erlaubt sein, müssen aber natürlich nicht gespielt werden. Jedem steht die Entscheidung dahingehend frei. In diesem Fall sollte das Rating auf jeden Fall noch mal überdacht werden, ansonsten entsteht ein negativer Beigeschmack, als ob Minderjährige unbedingt ein FSK18-Forum führen wollten. Selbstverständlich nehmen wir auch Foren an, die ein geringeres Rating als FSK18 haben und wie wir über einen FSK18 Bereich führen, der gruppenrechtlich abgeschlossen ist. Bitte verzichtet hier auf die Passwortverschlüsselung, denn Passwörter können unter der Hand weitergegeben werden. Gruppenrechte sind hier zuverlässiger.
    • Desgin und Animation Eures Rollenspielforums - Gutes Aussehen ist eines der wichtigsten Aushängeschilder. Jedoch bringt ein sehr farbenfrohes Forum nur Irritationen mit sich. Der Gesamteindruck sollte stimmig sein, d.h. ein erkennbares, harmonisches Farbkonzept sollte vorliegen. Mischt also bitte nicht neonpink, neongrün, neonorange und noch blaue Punkte dabei ;).
    • Eurer Forum - unser Code: HTML oder BBCode sollte möglich sein und die Codes ihre Funktion erfüllen.
    • Unser Forum - Euer Code: Die Maximalbreite sollte 550px nicht überschreiten, denn das sprengt unseren Rahmen. Für Fragen steht unser Admin Viktor Krum gern zur Verfügung. Bei BB-Codes achtet darauf, dass Ihr richtig zentriert, wir nehmen nicht den center-Befehl. Das Zentrieren funktioniert wie folgt:


      Code
      1. [align=center]TEXT / BILDER[/align]


    • HTML verwenden: Selbstverständlich können wir auch HTML für Eure Daten verwenden. Bitte gebt uns Euren Code allerdings direkt als Code mit einer sogenannten code-box (</>). Wir möchten aus Sicherheitsgründen Gästen fortan kein HTML mehr zur Verfügung stellen. Wir formatieren den Beitrag dann entsprechend um und sollte einmal etwas nicht passen, dann ändern wir den Code passend für unser Forum und lassen Euch die Anpassung zukommen, sodass Ihr diese auch zukünftig für andere Foren einsetzen könnt ;) Das ist unser Servicegedanke. In Zukunft werden wir die Daten ggf. auch mobil anpassen und mit Media-Queries versehen, da wir vollständig auf Smartphones optimiert sind.
    • Eure Grafiken: Schickt uns Links zu Euren Grafiken, die wir benötigen. Leider dürfen wir vorerst aus Sicht der DSGVO fremdgehostete Bilder nicht darstellen! Picture-Uploadserver sind zudem oft nicht besonders sicher. Eure Grafiken werden nur für Eure Partnerdaten verwendet und Ihr könnt gern Eure Adresse darauf vermerken.
    • Rechtschreibung in Eurem Forum - Natürlich ist niemand fehlerfrei, daher meckern wir auch nicht wegen ein paar kleinen Fehlern. Wir sagen Euch freundlich, wo wir etwas gefunden haben, aber ein K.O.-Kriterium wäre es nicht. Nur, wenn die Fehler massiv Überhand nehmen, lehnen wir Eure Anfrage ab.
    • Storyline - Achtet auf eine gute, kompakte Storyline.
    • Aktivität - Die Inplayaktivität beträgt 1 Monat. Wir behalten uns regelmäßige Besuche der Partner vor. Längere Inaktivität führen zur Beendigung der Partnerschaft
    • Änderungen - Wir bitten bei Änderungen um eine kurze Information. Daher ist jedes Partnerforum für die Pflege seiner Daten selbst verantwortlich.
    • Das Hogwarts on Fire distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Foren, welche Gewaltverherrlichung, Rassismus, Pornographie o.ä. anpreisen.

Offene Buchcharaktere

Gryffindor

Parvati Patil, Katie Bell


Ravenclaw

Roger Davis, Penelope Clearwater, Padma Patil, Anthony Goldstein, Terry Boot


Hufflepuff

Ernie Macmillan, Zacharias Smith


Slytherin

Vincent Crabbe, Gregory Goyle, Astoria Greengrass, Pansy Parkinson, Theodore Nott


Professoren und Angestellte

Rubeus Hagrid, Argus Filch


Orden des Phönix

Arthur, Molly und Percy Weasley, Aberforth Dumbledore, Oliver Wood, Alastor 'Mad-Eye' Moody,


Dunkle Seite:

Peter Pettigrew, Rodolphus Lestrange, Rabastan Lestrange, Alecto Carrow, Amycus Carrow, Corband Yaxley,


Ministerium

John Dawlish


Sonstige:

Gabrielle Delacour, Andromeda Tonks, Marcus Flint

Alle Gesuche

Teilweise ist der Account bei einigen Accounts vorhanden, frag gegebenenfalls nach. Das Passwort kannst Du im Sekretariat anfragen. Diese Liste kann stetig erweitert werden und enthält in vielen Fällen noch nicht alle Charaktere. Mehr Gesuche findest Du hier.