Lucius Malfoy - Rücktritt als Moderator & neue Stelle im Team frei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    leider eine traurige Nachricht: Lucius Malfoy verlässt aus zeitlichen Gründen das Team, bleibt aber dem Forum als Userin erhalten. An dieser Stelle möchte ich Lucius für all die Jahre der tollen Zusammenarbeit bedanken :) Es war eine tolle Zeit und wir haben einiges bewegen können. Seit fast gut 3 1/2 Jahren warst Du Teil des Teams. Ganz ganz vielen lieben Dank für Deine Zeit, Deine Kreativität und Deine Muße. Ich freue mich auf viele weitere, spannende Plays. Wer weiß, vielleicht bekommt Lucius ja demnächst noch einmal Besuch von Albus Dumbledore? ;) Er passt auch darauf auf, keinen Pfau zu rupfen, um daraus Hühnersuppe zu machen - ehrlich.


    Team sucht Verstärkung

    Im Team vom Hogwarts on Fire wird demnach ein Platz für einen Moderator frei. Zur Kommunikation innerhalb des Teams nutzen wir aktuell WhatsApp, da sich das für uns am einfachsten gezeigt hatte.


    Auch als Moderator habt ihr viel Mitspracherecht im Forum. Die Grenzen zum Teamadmin sind da schwimmend bzw. es kann sein, dass ihr dann plötzlich doch noch Admin werdet. Die Aufgaben umfassen u.a.

    • Steckbriefe von Bewerbern lesen und Feedback geben
    • Freischalten von Bewerbern inklusive Anpassen der Profile (daraus steuern sich die automatischen Listen)
    • Support bei Fragen leisten
    • Plays schließen wenn nötig
    • Wir diskutieren gemeinsam neue Regelungen oder schwierige Bewerbungen
    • Support für User leisten inklusive Streitschlichtung in Rücksprache mit dem Team - meistens gehen wir da zu zweit rein, wenn nötig (aber selten in der letzten Zeit, dankenswerterweise :) )
    • Erstellung von Gesuchen - da dürft ihr gern mitwirken und das System ist da einfacher geworden seit dem Umstieg auf die neue Software
    • Aktuell: wahrscheinlich auch bei der Übertragung von Plays noch helfen - der Prozess ist noch nicht fertig


    Die Teamadmins arbeiten teilweise etwas strategischer und langfristiger ausgerichtet ;) Um den Einstieg zu erleichtern erst mal als Moderator begleiten. Für Teamadmins geht es manchmal mal um große Grundsätze. Es kann sein, dass wir vielleicht beide Positionen zusammenfassen. Diskussionen, die zunächst nur zwischen den Teamadmins erfolgen, sind jedoch sehr selten.


    Um die wirklich technischen Sachen kümmere ich mich weiterhin persönlich, da es hier teilweise Serverzugriff braucht oder das Ganze auch sehr technisch wird. Die Erstellung von Grafiken liegt aktuell hauptsächlich bei mir, aber auch Charlie kann hier mit unterstützen. Wenn Du es Dir ebenfalls zutraust, gerne doch ;).


    Wenn Du Dich gern bewerben willst, schreib mir doch warum und Deine Motivation. Erfahrungen in unserem System hast Du wahrscheinlich nicht.


    Viele Grüße

    Viktor Krum

    Admin des Hogwarts on Fire

Neueste Inplaynews und Plotplays

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schüler Lehrer, Zauberer und Muggel sind auf der Suche

      • Viktor Krum
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      77
    1. Erstklässlerin sucht nach Kontakten 2

      • Liana Filch
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      470
      2
    3. Viktor Krum

    1. 2023.12.31 - Der Silvester-Plot

      • Viktor Krum
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Ein Kampf für Gerechtigkeit?

      • Natalja Stoikowa
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      152
    1. Ein bisschen Nervenkitzel oder doch lieber ganz zahm? 1

      • Valorie Moreau
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      233
      1
    3. Bredica Krum (Corev)

Neueste Gerüchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!