Timeline

Herzlich Willkommen

Willkommmen am Hogwarts on Fire. Wir sind ein Harry Potter RPG Forum für Spieler ab 15 Jahren und spielen zu Band 7 (1997/1998). Sieh dich ruhig um, bei Fragen helfen wir dir hier gerne weiter. Das beste ist, wir sind vollständig auf Smartphones, Tablets und Desktop ausgelegt, sodass du keine eigene App brauchst. Neue User dürfen bis zu 3 Charaktere spielen. Übrigens, Steckbriefe werden via HTML und CSS oder per Formular erstellt, das sich nun auch editieren lässt.

Forum

Registrieren

RPG testen?

Steckbrief erstellen - so geht es

Mit Formular Steckbrief erstellen - klick auf neues Thema

Mit HTML Steckbrief erstellen! Nutz unseren Code!

Automatische Charakterlisten

Du möchtest wissen, welcher Avatar frei ist oder wie viele Schüler welche Klasse besuchen und welche Lehrerstellen frei sind? Gibt es Vampire oder Werwölfe? Antworten geben die automatischen Listen.

Gesuche

Wir suchen stets Schüler, Todesser und Mitglieder des Ordens des Phönix oder neutrale Hexen und Zauberer. In unseren Gesuchen findest Du Ideen, die Du in vielen Fällen anpassen kannst

Alle Gesuche | Charakter reservieren
Chat Bewerben? Regeln Storyline

Rückblick
Frag uns! FAQ

Die Timeline

Da wir über 6 Jahre bestehen, ist eine kurze Timeline kaum möglich. Hier konzentrieren wir uns nur auf eine Auswahl an Charakteren und nehmen in einem ersten Zug Buchcharaktere. Erdachte Charaktere sollen hier aber ebenfalls auftauchen können. Aufgrund der Masse können wir dies nicht in einer ersten Überarbeitung leisten. Für ergänzende Angaben schreibt uns gerne an ;) Mögliche, fehlende Buchcharaktere wurden insgesamt zu wenig bespielt, als dass es sich lohnt, diese hier aufzuführen. Oder sie wurden sehr lange nicht mehr bespielt und wir möchten neuen Spielern weniger vorschreiben, sondern einladen zur eigenen Interpretation. Es folgen einige Bemerkungen zu den Charakteren oder grobe Zusammenfassungen.


Die Timeline wird mit der Zeit weiter vervollständigt. Mehr Details zu den Zusammenfassungen findet ihr in folgendem Rückblick, der schon ausführlicher ist. Bei einigen Charakteren gibt es noch mehr Informationen unter den jeweiligen Steckbriefen.
Wenn ihr als User wichtige Informationen beitragen möchtet, schreibt das Team an. Unter der Timeline findet ihr Bemerkungen zu einigen Charakteren ;)

30. Juni 1997
Dumbledore tot? - Juni 1997

Albus Dumbledore verstirbt scheinbar und wird beerdigt. Niemand ahnt, dass es seine größte Finte war und er tatsächlich noch lebt!

1. Mai 1997
Mai 1997

Albus Dumbledore / Severus Snape / Bredica und Viktor Krum

Bredica wird des Armbands, mit dem Bellatrix Lestrange das Mädchen bisher kontrollierte, entledigt.

1. April 1997
April 1997

Severus Snape / Lucius Malfoy / Sybill Trewlaney

Severus nimmt sich der verrückten Wahrsagerin Trewlaney an. Damit sie im Krieg überhaupt eine Chance hat, trainiert er mit ihr. Ferner redet er einer seiner Schülerinnen (Bredica Krum Corev, kleine Schwester von Viktor Krum) bezüglich einer Begegnung mit Bellatrix Lestrange ins Gewissen. Im April geht er einem Schwarzmagischen Händler auf den Leim und stirbt daran beinah.

1. März 1997
Die Offenbarung (2) - März 1997

Hermine Granger / Ron Weasley

Im März erzählt Hermine ihrem anderen Freund Ron davon, dass sie mit Draco zusammen ist. Ferner bittet die kleine Schwester von Viktor Hermine um Hilfe für ihren Bruder.

1. Februar 1997
Die Offenbarung (1) - Februar 1997

Hermine Granger / Draco und Lucius Malfoy / Harry Potter

Anfang Februar treffen Lucius Malfoy, Draco Malfoy und Hermine Granger aufeinander. Ferner erzählt Hermine Harry von der Beziehung zu Draco.


Lucius Malfoy / Charlie Weasley

Ferner intensivieren Malfoy und Weasley ihre Zusammenarbeit und Freundschaft. Dabei möchte Malfoy von Weasley im Verlauf des Jahres den Patronuszauber erlernen. Grund für den Sinneswandel ist einerseits die Tatsache, dass er erneut Vater wird und nun fortan mit Albus Dumbledore auf einer Seite kämpft. Dabei möchte Lucius seine Familie bestmöglich schützen. Der Dunkle Lord ahnt bisher nichts.

1. Januar 1997
Godrics Hollow - Januar 1997

Minerva McGonagall / Severus Snape / Harry Potter

Snape begleitet zudem Harry auf den Friedhof, auf dem seine Eltern begraben sind und trifft dort auf Minerva McGonagall.

1. Januar 1997
Januar 1997

Hermine Granger / Draco Malfoy

Draco und Hermine treffen erneut im Schloss von Hogwarts aufeinander. Dabei werden Ginny Weasley und noch eine Slytherin Zeugen der Begegnung.

1. Dezember 1996
Dezember 1996

Hermine Granger / Draco Malfoy

Da Hermine Draco kennengelernt hat, beschließt sie auch bei anderen Slytherins mehr hinter die Fassade zu schauen. Am Weihnachtsball dieses Schuljahres nimmt sie nicht Teil. Stattdessen redet sie mit Krum.

1. November 1996
November 1996

Hermine Granger / Draco Malfoy


Es kommt zu einem ersten Treffen zwischen Hermine und Draco. Die beiden beginnen sich ineinander zu verlieben. Die zwei beginnen sich aber auch bald zu streiten. Die Liebe lässt es aber auch zu, dass die junge Gryffindor andere Slytherins besser kennenlernt. In dieser Ungewissheit gefangen erweist sich Krum als verlässlicher Freund. In den folgenden Monaten kommen Draco und sie mehrfach wieder zusammen, trennen sich aber auch immer wieder. (Die Details zur Beziehung und weiteren Freundschaften zu Slytherins sparen wir in dieser Zusammenfassung aus).

1. Oktober 1996
Oktober 1996

Lucius Malfoy / Charlie Weasley

Im Oktober treffen Lucius Malfoy und Charlie Weasley aufeinander und die beiden beginnen eine Zusammenarbeit.

1. September 1996
September 1996

Hermine trifft mit Überraschung auf Viktor Krum, der fortan noch einmal Hogwarts besucht. Es kommt zur Aussprache zwischen den beiden und sie entdecken, dass sie eine gute Freundschaft verbindet. Zudem landet sie kurzzeitig im Krankenflügel.

Bemerkung zu Harry Potter

Bemerkung zu Ron Weasley

Bemerkung zu Draco Malfoy

Bemerkungen zu Lucius und Narcissa Malfoy

Bemerkungen zu Minerva McGonagall

Bemerkungen zu Albus Dumbledore

Bemerkungen zu Severus Snape

Bemerkungen zu Viktor Krum

Offene Buchcharaktere

Gryffindor

Parvati Patil, Katie Bell


Ravenclaw

Roger Davis, Penelope Clearwater, Padma Patil, Anthony Goldstein, Terry Boot


Hufflepuff

Ernie Macmillan, Zacharias Smith


Slytherin

Vincent Crabbe, Gregory Goyle, Astoria Greengrass, Pansy Parkinson, Baise Zabini, Marcus Flint, Theodore Nott


Professoren und Angestellte

Rubeus Hagrid, Argus Filch


Orden des Phönix

Arthur, Molly und Percy Weasley, Aberforth Dumbledore, Oliver Wood, Alastor 'Mad-Eye' Moody,


Dunkle Seite:

Lord Voldemort, Peter Pettigrew, Rodolphus Lestrange, Rabastan Lestrange, Alecto Carrow, Amycus Carrow, Corband Yaxley,


Ministerium

John Dawlish


Sonstige:

Gabrielle Delacour, Andromeda Tonks

Alle Gesuche

Teilweise ist der Account bei einigen Accounts vorhanden, frag gegebenenfalls nach. Das Passwort kannst Du im Sekretariat anfragen. Diese Liste kann stetig erweitert werden und enthält in vielen Fällen noch nicht alle Charaktere. Mehr Gesuche findest Du hier.