Posts by Viktor Krum

    Guten Morgen liebe Community,


    Das Team vom Hogwarts on Fire verkleinert sich. Charlie verlässt das Team aus persönlichen Gründen. Die Charaktere Charlie Weasley und Marcus Flint sind gesucht und zu haben, aber auch als NPC eingestellt sodass ein zurückkommen möglich wäre. ;)


    An dieser Stelle möchte ich Charlie Weasley ganz herzlich für die Arbeit über die vielen Jahre danken. Und ganz lieb noch mal betonen das wir immer einen Platz für dich haben werden ;)


    Wir werden schauen wie wir im Team nun arbeiten und was wie verteilt wird. Generell sind wir weiterhin für euch User da.


    Viele Grüße

    Viktor Krum Admin

    Guten Morgen :) kein Ding passiert. Manchmal beißen einen dann die besten Ideen kenn ich aus dem Job und Hobby.


    Ich überlege auch grad noch mal denk aber das ich heute abend oder morgen mit einer Idee kommen kann ;)


    Viele Grüße Viktor Krum Admin

    Huhu Loup ;)


    Ich kann grad noch nicht viel dazu sagen aber kommt demnächst. Zum Probeplay kann ich dir folgende Charaktere bieten. Da bleibt dir die Wahl:


    Viktor Krum

    Minerva McGonagall

    Bill Weasley

    Albus Dumbledore

    Vitali Vulkanow Treiber der bulgarischen Nationalmannschaft und der Caerphilly Catapults

    Padma Patil 7 Klasse Ravenclaw

    Mark Sean O'Neill ein Muggelpolizist und Scharfschütze

    Marcas Angas O'Donavan ein Militärarzt ebenfalls Muggel



    Ich überlasse gern dir die Wahl mit welchem der Charaktere du am Anfang besser zurecht kommst ;)


    Viele Grüße Viktor Krum Admin

    Hey Bryon :)


    Herzlich willkommen am Hogwarts on Fire. Schön das du hergefunden hast. Ein schöner Charakter der an sich schon gut passt ;) für einen Erstklässler aber dann irgendwie zu stark. Duellieren geht ja noch nicht wirklich weil vor der Schule erlernen sie keine Zauber zuhause. Da liegt die magische Spur auf den Schülern und sie dürfen es nicht. Das kriegt das Ministerium mit. Bei allen Schülern die noch nicht volljährig sind.


    Entweder ist es also eine Begabung die sich noch nicht zeigt oder Byron ist ein bisschen älter und nicht in der ersten Klasse ;) Wir haben grad mit Liana Filch eine neue Erstklässlerin in Slytherin.


    Außerdem wollt ich noch drauf hinweisen nicht zu overpowered auch trotz des speziellen Schutzes.


    Viele Grüße

    Viktor Krum Admin

    Hallo liebe Community :)


    wir haben nun einen Newsletter, der euch mit News aus dem Forum versorgt. Ob Gesuche, neue Funktionen, Regeländerungen oder Blacklist - all das könnt ihr nun auch per E-Mail bekommen ;)


    Ihr müsst euch aktiv dafür eintragen. Die Box dafür findet ihr auf der rechten Seitenleiste. Achtet darauf, dass ihr nach der Eintragung eine E-Mail von uns bekommt. Die müsst ihr noch bestätigen. Erst dann bekommt ihr die E-Mails. Eventuell landet diese Bestätigung auch im Spam. Ebenso die Newsletter selbst, also gebt uns die Erlaubnis, das wir in euren Posteingang kommen.

    Vor der Anmeldung


    Nach der Anmeldung


    Liebe Grüße

    Viktor Krum Admin

    Huhu zusammen :)


    Ich bin auf der Suche nach weiteren plays mit meiner gesamten Palette an Charakteren.


    • Viktor Krum Sucher der Caerphilly Catapults und bulgarischen Nationalmannschaft
    • Minerva McGonagall
    • Albus Dumbledore
    • Padma Patil 7 klasse ravenclaw
    • Vitali Vulkanow Treiber der Caerphilly Catapults und bulgarischen Nationalmannschaft
    • Mark O'Neill Muggel Polizist und Scharfschütze
    • Marcas O'Donavan Militärarzt


    Viele Grüße

    Hallo liebe Community :)


    wir geben euch wieder mehr Spielzeit bis zum 30.11.1997 frei. Viel Spaß und teilt es euch gut ein ;) Bei Bedarf können wir Plays auch umdatieren. Das ist kein Problem.


    Viele Grüße

    Viktor Krum Admin

    Hallo liebe Community,


    wir haben das Forum um zwei neue Listen für Plays ergänzt. Ihr könnt nun eure aktuell bespielten, offenen Plays sehen. Diese Szenen sind noch nicht geschlossen und aktuell laufend. Es sind also aktive Szenen.


    Dann gibt es noch eine neue Liste für alle eure Plays, die geschlossene und offene Plays gleichermaßen zeigen.



    Beide Listen greifen nun auch auf den gesamten Was-wäre-wenn-Bereich zu :) Das hatten wir vorher auch nicht eingestellt.

    Wir arbeiten noch an einer Lösung zu bestimmen, wer der nächste Poster ist. Theoretisch könnte dies über die Formulare gehen ;)


    Viele Grüße

    Viktor Krum Admin

    Durmstrang


    Durmstrang wird als düster beschrieben und Feuer brennen nur zu magischen Zwecken. Dies bedeutet, großen Komfort sind die Schüler nicht gewohnt. Für diesen Umstand spricht auch die Tatsache, dass die Durmstrangschüler, welche zum Trimagischen Turnier fuhren beeindruckt die goldenen Schüsseln und Teller in die Hand nahmen. Das Schloss von Durmstrang selbst ist kleiner als das von Hogwarts und besteht aus lediglich vier Stockwerken. Dafür hat es jedoch ausgedehnte Länderein und wird von Bergen, Seen sowie Tälern voll mächtiger, alter Wälder umringt.

    Die tatsächliche Lage der Schule ist kontrovers und sie ist für Muggel nicht zu sehen, jedoch auch für magische Menschen unortbar gemacht.


    Durmstrang bewahrt seine Geheimnisse sehr gut und Viktor wird während des Balls des Trimagischen Turniers von seinem Schulleiter streng ermahnt, Hermine nicht zu viel zu verraten. Die bulgarische Hexe Nerida Vulchanov gründete Durmstrang, jedoch ist Bulgarien zu warm für den Standort. Das Land hat während der Wintermonate ein ähnliches Klima wie Schottland. Außerdem beschreibt Viktor, dass im Winter nur wenig Licht zur Verfügung steht. Ein weiteres Indiz bietet die Kleiderordnung der Schüler: Die Mäntel sind aus zottigem, braunen Fell gefertigt und auch die Festumhänge sind mit einem Pelzbesatz verziert. Hier erstrahlt die alte Aristokratie und der Stolz Osteuropas. Außerdem erwähnt Hermine, dass Pudelmützen ebenfalls zur Uniform gehören. Diese werden getragen, um die Ohren und den Kopf vor sehr großer Kälte zu schützen.


    Es gibt noch mehr, dass für einen anderen Standort als Bulgarien spricht: Das Wappen zeigt lateinische und kyrillische Buchstaben. Russland oder Schweden wären kalt genug und in beiden Ländern wird Russisch als auch ggf. Deutsch gelehrt. Wir haben für unser Rollenspiel allerdings Russland als Standort für die Schule festgelegt.

    Der Lehrplan Durmstrangs und das Leben der Schüler

    Die Hexe Vulchanov war eine dunkle Hexe und legte viel Wert auf die Dunklen Künste. Ihr Nachfolger Harfang Munter implementierte die Duellierkunst und weitere Kampfmagie in den Stundenplan von Durmstrang. Dies bedeutet, die Schüler sind von Anfang an einem höheren Wettbewerbsdruck ausgesetzt als jene aus Hogwarts. Die Bestrafungen sind auch deutlich härter als in Hogwarts und es wird Folter sowie der Cruciatusfluch angewandt. Die Schmerzen verebben schneller nach dem Aufheben des Fluchs, andere Mittel erzeugen länger Schmerzen. Es folgt eine Auflistung wann welche Zauber in Hogwarts, Durmstrang und Beauxbaton in etwa gelehrt werden:

    Durmstrang und das Notensystem

    Wir vermuten, dass das Notensystem in Hogwarts nicht international ist. Wir orientieren uns hier am russischen Notensystem.


    5 = sehr gut

    4 = gut

    3 = befriedigend

    2 = schlecht

    1 = ungenügend

    Die aktuelle Situation in Durmstrang


    Der aktuelle Schulleiter ist Maxim Krum, ein angesehener Todesser in Osteuropa und der Onkel väterlicherseits des bekannten Suchers Viktor Krum. Im vergangenen Schuljahr tötete er einen volljährigen Schüler, der sich nicht der Dunklen Seite anschließen wollte. Dieser Vorfall veranlasste Viktor zur Flucht.

    Hallo liebe Community,

    als kleines Weihnachtsgeschenk haben wir diese Liste erst etwas später veröffentlicht und es lag auch an einigen privaten Dingen. Bisher war die Blackliste für das Team immer relativ aufwendig. Diese Zeit konnten wir nun gestern reduzieren und wir haben eine automatische Möglichkeit gefunden.

    folgende Charaktere wurden gelöscht beziehungsweise freigegeben

    • Blaise Zabini (Buchcharakter, freigegeben)
    • Catherine Bennet
    • Eustache Mallory
    • Euphemia Tribe
    • Evelyn Lightwood
    • Naeva Ravenforth
    • Nymphadora Tonks (Buchcharakter, freigegeben)
    • Terry Boot (Buchcharakter, freigegeben)

    Die neue Blacklist

    Folgende User landen auf der Blacklist haben aber Zeit bis zur nächsten, um zu posten. Zu einigen dieser Usern konten wir auf irgendeine Art einen frischen Kontakt herstellen und Besserung steht an, falls das möglich war, steht es dabei. Bitte beachtet, dass evtl. Plays noch bei euch auf wartend stehen. In diesem Fall gebt gern dem Team bescheid ;) Evtl. finden wir auch gemeinsam Potenzial für eine weitere Szene! Generell stehen wir der Kommunikation offen.


    Updates, zu wem wir kurzfristig nach dem Onlinestellen dieses Themas noch Kontakt herstellen konnten, werden hier nachgehalten ;)


    Viele Grüße

    Viktor Krum Admin

    Hallo liebe Community


    Regelmäßige Videocalls sind unser Ziel. Und da wir heute unseren ersten hatten wir dieses hier besprochen. Es sind nur Stichpunkte:


    • Thema werden wir euch 2 bis 3 vorgeben. Ihr könnt per Umfrage teilnehmen
    • neue Ideen für Charaktere etc.
    • gut um nach kleinen Schreibblockaden wieder reinzukommen.
    • Hilfe anbieten Für neue und alte User
    • unter der Woche und am Wochenende. Etwa zwei Mal insgesamt im Monat
    • Silvester Event im was wäre wenn. Kalender. Würfel im Event nutzen.
    • Draco Malfoy weiß nicht das Albus Dumbledore lebt. Draco weiß von der Abmachung zwischen Severus Snape und Draco


    Wer mag kann auch boch etwas drunter schreiben. Entweder weil ich was vergessen habe, oder ihr Anregungen bis zum nächsten Mal habt bzw diese nicht vergessen werden :)


    Viele Grüße Viktor Krum Admin ^^

New rumors