Storyline Hogwarts on Fire

  • Da Hogwarts on Fire
    ...und für was brennst Du? Bist Du für das Licht oder die Dunkelheit?
    Bist Du das erhellende Licht oder auf der zerstörerischen Seite? Zünde das Feuer der Leidenschaft an, entdecke Hogwarts (oder ärgere zwischendurch mal Lehrer und Schüler...)
    Storyline
    Lord Voldemort ist an der Macht. Er agiert nicht länger im Geheimen, sondern tritt immer öffentlicher auf, versetzt Zauberer und Hexen in Angst und Schrecken. Angriffe auf Muggel, Halbblüter finden vermehrt statt. Die Winkelgasse wird nach und nach unsicherer. Des nächtens ist die Einkaufsstraße für das magische Volk gewiss kein sicherer Ort mehr. Die Angst, Todessern zu begegnen ist viel zu groß. Obwohl das Zaubereiministerium dem düsteren Treiben hilflos gegenüber steht, hat Lord Voldemort den Zenit seiner Macht noch nicht erreicht. Viele aus der magischen Bevölkerung erinnern sich trotzdem seiner schrecklichen Taten und leben in Angst vor ihm. Alle? Nicht alle! Der Orden des Phönix ist aktiv und tritt dem dunklen Lord mutig entgegen!

    Dennoch verlieren viele Hexen und Zauberer den Glauben an das Ministerium. Ist es von Todessern unterwandert worden? Der Orden, einst von Albus Dumbledore im Kampf gegen die Dunklen Kräfte gegründet worden, gewinnt langsam an Zulauf. Doch auch die Todesser nehmen an Stärke zu. Wer bist du? Ein Todesser? Ein Mitglied des Ordens des Phönix? Oder möchtest du dich aus den verschiedensten Gründen einer dieser Gruppen anschließen? Hast du Familienangehörige verloren oder wirst du bedroht? Die Möglichkeiten sind vielfältig.

    Das ist im Schuljahr 1996/1997 passiert...

    Im Schuljahr 1996/1997 kommt es zwischen den Häusern immer wieder zu Konflikten, Diskussionen und Streitgesprächen. Einige Schüler entdecken ihre rebellische Seite und halten sich ganz und gar nicht an die Regeln. Ob nächtliche Ausflüge oder geheime Partys und Besäufnisse in den Gemeinschaftsräumen oder gar in Hogsmeade. Bekannt für solche Aktionen sind unter anderem Draco Malfoy und andere Slytherins, aber auch einige Gryffindors lassen in dieser Beziehung nichts anbrennen. Dazu zählen Hermine Granger, Harry Potter, Ron Weasley sowie Clair McMester. In diesem Jahr lernen verschiedene Schüler die Dornen der Liebe kennen und einige finden sich zudem auf verschiedenen Seiten wieder und es heißt, Dunkelheit oder Licht, wofür wirst Du brennen? Doch gibt es nur schwarz oder weiß? Wie viel gibt es dazwischen?

    Der Tod Albus Dumbledores macht viele Schüler wie Lehrer betroffen und es stellt sich die Frage, wie es mit der Schule weitergeht. Severus Snape folgt als Schulleiter und handelt damit im Sinne Lord Voldemorts, der im Verlauf des Jahres seine Macht immer weiter ausbauen konnte. Alle Hoffnung scheint verloren. Doch ist das wirklich so?

    Wie gelingt es den restlichen Lehrern die Schüler so gut zu schützen, wie es nur geht? Trotz allem ist die Schule immer noch sicherer als andere Orte in Großbritannien. Dafür machen sich einige Lehrer stark. JETZT ist nicht die Zeit still zu bleiben, der Orden des Phönix wird mehr denn je gebraucht, um die Macht des Dunklen Lords zu brechen. Es tauchen langsam Gerüchte über einen mächtigen unbekannten Zauberer auf. Wer ist er?

    Was bei uns anders läuft als in den Büchern

    Achtung, wir haben einige Dinge anders erspielt, als sie in den Büchern stattfinden. Unser RPG startete zu Band 6. Alle Veränderungen sind bei uns logisch erspielt und begründet. Dahinter steckt realtechnisch zum Teil jahrelange Arbeit. Bitte bedenkt, dass wir im Jahr 2014 gegründet wurden. ;)

      • Hermine und Draco sind ein Liebespaar, das jedoch grade aus Sicherheitsgründen in Trennung lebt. Zudem ist Hermine schwanger. Dieser Plot wurde zu Beginn des Forums im November 2014 angelegt. Die beiden waren im Verlauf immer wieder zusammengekommen aber auch getrennt.
      • Albus Dumbledore lebt noch - wir haben einen Plot, in dem erspielt wurde, wie er überleben konnte. Einen Oneshot haben wir auch.
      • Viktor Krum hatte zu Band 6 seinen Schulabschluss nachgeholt. Die Spielerin ging hierbei von einem sehr ehrgeizigen jungen Mann aus. Zudem forderte die internationale Quidditchkommession einen echten Schulabschluss. Als Trimagischer Champion hatte er den zunächst nicht abgelegt. Im Jahr darauf weigerte er sich, Durmstrang erneut zu besuchen (Band 5).

    Bist du bereit all dies zu entdecken, dann komm zu uns! Oder hast du noch ein paar andere Ideen? Dann lass es uns wissen - wir sind gespannt! Bei uns ist alles möglich, solange es nur logisch und schlüssig begründet wird.

    Muss ich alle Plays nachlesen um mitmachen zu können?

    Nein, Du musst nicht alles erst nachlesen. Wir haben hier einige Zusammenfassungen für Dich aufbereitet und einen generellen Rückblick gibt es auch. Wenn Dir das noch nicht reicht, sprich uns an. Wir helfen Dir gerne weiter. ;)

    Ein paar Informationen zum Hogwarts on Fire
    Das Hogwarts on Fire Ein Platz für viele Ideen
    Das Hogwarts on Fire bietet Dir viel Platz für innovative und interessante Ideen. Ganz egal, ob Du nun jemanden den Kopf verdrehen möchtest oder dein Charakter düstere Geheimnisse lüften soll. Außerdem profitierst du von folgenden Funktionen:
    • Automatische Formulare zum Erstellen eines Steckbriefs
    • Spielzeit: Band 7, 1997/1998
    • Tutorial-Videos - zum Beispiel, wie ein Steckbrief oder eine Rollenspielszene ( = Play) erstellt wird.
    • Automatische Inhaltssicherung zur Speicherung unfertiger Beiträge im Rollenspiel
    • Automatischer Accountswitch für User mit mehreren Charakteren
    • Automatische Übersichtslisten die zum Beispiel Themen behandeln wie:
      • Wer spielt im welchem Quidditch-Team?
      • Wer ist oder wird Animagi?
      • Welche Lehrer unterrichten aktuell?
      • Wer ist Todesser oder Mitglied im Orden des Phönix?
      • u.v.m.

Neueste Inplaynews und Plotplays

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schüler Lehrer, Zauberer und Muggel sind auf der Suche

      • Viktor Krum
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      117
    1. Erstklässlerin sucht nach Kontakten 2

      • Liana Filch
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      698
      2
    3. Viktor Krum

    1. 2023.12.31 - Der Silvester-Plot

      • Viktor Krum
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Ein Kampf für Gerechtigkeit?

      • Natalja Stoikowa
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Ein bisschen Nervenkitzel oder doch lieber ganz zahm? 1

      • Valorie Moreau
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      304
      1
    3. Bredica Krum (Corev)

Neueste Gerüchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!