Plot 1 - Muggelwelt und magische Welt gemischt

    • Official Post

    (Dark) magic Goes wild

    Die Muggel sind ja nicht ganz blöd, sagte Hagrid einmal. Während manche von ihnen doch eher schlafen, gibt es auch ein paar recht ausgefuchste Exemplare. Und während die Todesser am liebsten Chaos verbreiten, wollen die Mitglieder des Ordens des Phönixes die Menschen vor dem Terror schützen. Es kommt immer wieder zu Kämpfen. Die folgenden Plots zielen ein wenig mehr darauf ab, die Dunkelheit mehr darzustellen:


    2.0.1 Magie gibt es wirklich?!

    Mitten in den Straßen von London kommt es zu einer Gasexplosion. Aber was ist, wenn dahinter doch noch mehr steckt? Ein Kampf zwischen zwei bis drei Todessern und ein oder zwei Mitgliedern des Ordens des Phönix oder neutralen Hexen und Zauberern artet aus. Es kommt zu toten unter den Muggeln. Die Polizei ist schnell vor Ort. Zu schnell! UPS! Jetzt wird es haarig, denn diese Muggel lassen nicht locker, zumal sie Zeuge wurden. Zwei davon sind recht erfahren im Schießen!


    Play vergeben an: Natalja Stoikowa, Mark Sean O'Neill, Nymphadora Tonks

    2.0.2 Die Killer vor Hogwarts Türen – in Dufftown!

    Das darf doch nicht wahr sein! Ganz in der Nähe von Hogwarts treibt ein Serienkiller / Attentäter sein Unwesen. Die Polizei rückt mit den besten Leuten an. Dumm nur, wenn die Jagd bis in den verbotenen Wald führt! Und Du als Schüler bist mitten drin. Dummerweise hält man Dich doch glattweg für einen Komplizen. Jetzt wird es kompliziert, oder? Angreifen und noch mehr Chaos verursachen? Einen Mörder entkommen lassen? Oder Hilfe holen?


    Der Mörder kann ruhig von Todessern dazu getrieben worden sein...


    ((Bemerkung: Dufftown ist eine kleine Stadt, die in der Nähe von Hogwarts liegt. Hermine erwähnt im dritten Film, dass dies nicht weit wäre. In Band 3 wurde kein konkreter Ort genannt.))


    Play vergeben an: Mark Sean O'Neill, Nymphadora Tonks, Elaine de Lafayette

    2.0.3 ATTACKE! ATTACKE!

    Ein gigantisches Feuer! So richtig groß, eine explodierte Gasleitung ist dafür scheinbar die Ursache. Aber nicht nur, auch die Todesser haben mal wieder ihre Finger im Spiel. Aber was ist, wenn beides aufeinandertrifft? Großes Chaos? Ein Feuer, das sich nicht löschen lässt, beschäftigt die Muggelwelt.


    Play vergeben an: Natalja Stoikowa,

    2.0.4 Kein blutbildender Trank?! Werde ich sterben?

    Nach einem Kampf mit den Todessern oder einem magischen Wesen kam es zu größeren Verletzungen. Geschwächt schleppst Du Dich in ein Hinterzimmer und da beginnt das Chaos. Statt mit widerlich schmeckenden Heiltränken, musst Du es mit etwas scheinbar viel Gefährlicherem aufnehmen: Gummihandschuhen, Nadel und Faden! HILFE, das tut doch weh, oder?! Und wie entkommst Du dem Krankenhaus?


    ((Bemerkung: Dieses Szenario kann mehrfach gespielt werden in leichten Variationen bspw. Wir haben eine Tierärztin und einen Rettungssanitäter)).


    Play vergeben an: Remus Lupin, Jessie Lovelace

    2.0.5 Schüler lässt Klatscher entkommen!

    Ups, einmal nicht aufgepasst und schon ist der olle Klatscher weg und richtet Chaos an! Dir ist einer der Klatscher der Schule abhandengekommen. Anstatt einen Lehrer zu alarmieren, machst Du Dich verbotenerweise selbst auf die Suche nach dem Ball. Du musst nicht einmal selbst Spieler sein, sondern könntest auch evtl. mit Freunden einen Streich gespielt haben oder wolltest einem Freund helfen. Dummerweise führt der Weg ein wenig weiterweg, als ursprünglich geplant. Und dem nicht genug, du wirst gesehen! Doch wie konnte das überhaupt passieren? Gab es nicht Schutzzauber? Dummerweise demoliert der Klatscher einiges auf seinem Weg durch die Muggelwelt.


    Play vergeben an:

    2.0.6 Ein Schnatz macht sich auf die große Reise

    Statt des Klatschers geht dir der Schnatz stiften und du alarmierst einen Lehrer. Doch wie wollt ihr den kleinen, schnellen Ball wiederfinden? Dummerweise ist der geflügelte, goldene Ball so schnell weg, dass ein Einfangen unmöglich war. Gemeinsam heißt es nun, auf die große Jagd zu gehen ...


    Play vergeben an:


    Die Muggel

    Folgende Berufe der Muggelwelt sind abgedeckt


    • Polizisten/Detectives (Spezialisierungen: Scharfschütze, Undercover)
    • Rettungssanitäter
    • Feuerwehrmann
    • Tierarzt
    • Militärarzt
    • Soldat
    • (Gerichtsmediziner geplant)


    Weitere Plots findest Du hier:

    Plot 1 - für Schuljahr 1997 - Fokus Schüler, magische Bevölkerung generell

    Plot 1 - Reine Schülerplots - Fokus Schülerplots

    • Official Post

    Elaine ist Mal wieder im verbotenen Wald unterwegs und hüpft zu Plot 2.0.2😄


    Jessie trifft in der Tierarztpraxis auf Remus. Also einmal 2.0.4😄

    Wenn sich noch jemand dahin verwirren möchte (oder ein verletztes Tier finden, egal ob magisch oder nicht) immer gerne 😄


    Ansonsten, wenn noch wer gebraucht wird, stehen auch immer Vladimir, Zauberer und Quiddichttrainer, und Ylenia, Hexe, Animagus und Heilerin, zur Verfügung 🤗

Newest Inplaynews

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Schüler Lehrer, Zauberer und Muggel sind auf der Suche

      • Viktor Krum
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Erstklässlerin sucht nach Kontakten 2

      • Liana Filch
    2. Replies
      2
      Views
      233
      2
    3. Viktor Krum

    1. 2023.12.31 - Der Silvester-Plot

      • Viktor Krum
    2. Replies
      0
      Views
      19
    1. Ein Kampf für Gerechtigkeit?

      • Natalja Stoikowa
    2. Replies
      0
      Views
      109
    1. Drama Lama, Baby! - Beziehungsdrama vom feinsten gesucht!

      • Elaine de Lafayette
    2. Replies
      0
      Views
      107

New rumors

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!