Gnomplage auf dem Quidditchfeld

  • Playname
    Gnomplage auf dem Quidditchfeld
    Playdatum
    Trage ich nach
    Teilnehmer gesamt
    Elaine de Lafayette, Leila Swan, Alice Lovegood?
    Teilnehmer 1
    Elaine de Lafayette
    Teilnehmer 2
    Leila Swan
    Teilnehmer 3
    Alice Lovegood?
    Ort
    Quidditchfeld
    Uhrzeit
    nach dem Frühstück
    Handlung
    Das Quiddichtfeld ist voller Gnome. Damit hier wieder trainiert werden kann, müssen zunächst die Gnome entfernt werden, was Aufgabe der Schüler ist. Entweder sie waren freiwillig dabei oder mussten eine Strafarbeit verrichten.

    Für einen Oktobermorgen war es noch relativ warm, beinahe zu warm für die Tätigkeit, die heute auf dem Programm stand. Fiese kleine Gnome hatten das ganze Quiddichtfeld in Beschlag genommen, sodass kein Training mehr möglich war. Ärgerlich, wie Elaine fand. Sie hatten sich für den Samstag eigentlich zu einem Freundschaftsspiel verabredet, aber nein. Die Gnome müssten ja genau jetzt auftauchen. Missmutig stand die Slytherinschülerin nun auf dem Quiddichtfeld und betrachtete die ganzen Maulwurfshügelartigen Erdaufschüttungen. Das konnte lange dauern und bisher hatten sich leider noch nicht so viele Schüler eingefunden. Hätte McGonagall nicht einfach ein paar mehr Strafarbeiten verteilen können? Dann gäbe es ausreichend Schüler, die diese Aufgabe erledigen würden. Ausnahmsweise hatte Elaine keine Strafarbeit hier zu erledigen. Sie war freiwillig hier, um sicherzugehen, dass der Platz bald wieder frei war. Was nicht unbedingt hieß, dass sie ihre Finger schmutzig machen wollte, denn sie wollte auf gar keinen Fall von diesem kleinen Gartenzwerg gebissen werden. So ein Biss konnte ziemlich weh tun und sie hatte gehört, dass einige auch schon unter Wahnvorstellungen gelitten hatten. Ein paar Schüler hatten sich am Rand versammelt, was Elaine zum Anlass nahm, sie für die Arbeit etwas zu motivieren. "Was steht ihr da noch herum? Der Platz Entgnomt sich nicht von allein. Also hurtig"., wies sie die Schüler an. Ging ja nicht, dass diese einfach nur herumstanden, wenn ein Platz entgnommt werden musste! Elaine sah sich um, ob sie jemand bekanntes entdeckte.

  • An einem schönen sonnigen Samstag Vormittag im Oktober trat Alice hinaus auf die Ländereien und begab sich in Richtung Quiddichtfeld. Eigentlich war für heute ein Freundschaftsspiel zwischen den Häusern angesetzt. Doch gestern Abend hatte man festgestellt, dass der Sportplatz voller Gnome war. Alice war zwar selbst keine Spielerin, und auch nicht der aller größte Fan, doch auch sie sah nicht ein, warum wegen dieser bescheuerten kleinen Viecher ein Spiel abgeblasen werden sollte. Also wollte sie sich an der Entgnomung des Platzes beteiligen, wo es doch sonst fast keiner tat. Ein anderes Mädchen, wohl in ihrem Alter, war gerade dabei, die wenigen Schüler die aufgetaucht waren, anzuweisen nicht einfach so herum zu stehen, sondern etwas zu tun. Langsam ging Alice auf das andere Mädchen zu. "Hi, weißt du, wie viele Gnome es ungefähr sind und wie lange wir ungefähr brauchen werden?" fragte sie.

  • Leila ging mindert begeistert auf den Quiddichtplatz. Es war nicht unbedingt ihr Sport und sie mochte auch sonst nicht wirklich Sport. Sie mochte lieber etwas gemütliches wie schwimmen oder laufen gehen.

    Und nun sollten sie arme Gnome suchen und verscheuchen. Obwohl sie sich nicht vorstellen konnte, das die Schüler sie gewaltlos vertrieben. Man konnte sie ganz einfach betäuben und um platzieren.

    Als sie auf dem Feld ankam, sah sie sich um. //oh das sind aber wenige Schüler. Wo sind den die ganzen Quiddichtspieler? Das war immerhin ihr Platz.// sie verstand dies nicht. Spielen ja, aber aufräumen natürlich nicht.

    Sie nahm ihren Zauberstab und ging zum ersten Loch. "Hallo kleiner Gnom, komm hier ist es nicht sicher für dich und deine Freunde."

    Als sie das Mädchen hörte als alle aufscheuchte, sah sie zu ihr. Leila kannte das Mädchen, aber sie würde erstmals nichts sagen und sich auf die Gnome konzentrieren.

  • Elaine beobachtete zufrieden, wie die Schüler sich, teils murrend, an die Arbeit machten und die ersten Gnome aufschreckten. Gut so, Hauptsache sie wurden schnell fertig.

    Als ein Mädchen sie ansprach, drehte sich Elaine zu ihr um und zog eine Augenbraue hoch. Bekannt kam sie ihr nicht vor, aber Elaine war auch nur mit wenigen Schülern wirklich befreundet. Aber dachte sie wirklich, jemand hätte sich die Mühe gemacht, die Gnome zu zählen?! Elaine wollte gerade einer ihrer altbekannten, schnippischen Kommentare abgeben, als sie einmal tief durchatmete und dann davon ansah. Leider musste auch Elaine einsehen, dass ziemlich wenig Quiddichtspieler hier zum Helfen waren, also durfte Elaine die Freiwilligen nicht verscheuchen, sonst wäre das Quiddichtfeld wohl nie Entgnomt. Dadurch dass Elaine viele Menschen einfach auf Abstand hielt, war ihre erste Reaktion oft unfreundlich. "Gnome treten in Horden auf, bei der Größe des Quiddichtfeldes.. Es könnten eine Menge sein. Je eher wir anfangen, desto schneller sind wir fer..." Elaine erblickte Leila, eine Schülerin aus ihrem Haus. Versuchte sie gerade einem Gnome gut zuzureden? Das meinte sie doch nicht ernst, oder? "Hast du schon mal einen Garten entgnomt?", fragte sie das Mädchen (Alice) neben ihr. Nicht, dass sie sich das von Leila abguckte. Sie wusste das Leila ein Herz für Tiere hatte, aber für Gnome? "Pass auf, dass die dich nicht beißen", warnte sie sie Vorsichtshalber.

    Die ersten Gnome kamen bereits aus ihren Löchern. Sie wurden von der Aufregung angelockt und schienen es witzig zu finden vor den Schülern weg zu laufen. Einer hielt genau auf Alice zu.

Neueste Inplaynews und Plotplays

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schüler Lehrer, Zauberer und Muggel sind auf der Suche

      • Viktor Krum
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. Erstklässlerin sucht nach Kontakten 2

      • Liana Filch
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      822
      2
    3. Viktor Krum

    1. 2023.12.31 - Der Silvester-Plot

      • Viktor Krum
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Ein Kampf für Gerechtigkeit?

      • Natalja Stoikowa
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      207
    1. Ein bisschen Nervenkitzel oder doch lieber ganz zahm? 1

      • Valorie Moreau
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      335
      1
    3. Bredica Krum (Corev)

Neueste Gerüchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!